«

»

Jul 21

Soziale Netzwerke, viel bla bla bla das nichts ändert

 

(c) 2017 by Michael Putzki

Es wird gepostet was das Zeug hält, gemeckert ohne ende aber es wird damit nichts geändert

In den sozialen Netzwerken wird ohne Ende über alle möglichen Themen gemeckert und diskutiert aber es interessiert doch keinen. Oder hat sich schon einmal etwas durch eine Meldung bei Facebook oder Twitter durch Otto Normalverbraucher geändert. Einzig die Meinungsfreiheit wurde beschnitten und die Zahl der sperren bei Facebook haben zugenommen.

Sicher ist es gut wenn wir anderen in den sozialen Netzwerken mitteilen was los ist in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft aber durch diese Postings ändern wir nichts. Wenn wir etwas positiv verändern wollen müssen wir aktiv werden. Das heißt nicht das wir auf Demonstrationen mit Gewalt versuchen Änderungen herbeizuführen sondern den Entscheidern zeigen was wir wollen oder nicht wollen. Das geht auch friedlich! Gleichzeitig gibt es auch noch andere Möglichkeiten wie zum Beispiel die Eingabe von Petitionen. Es gibt auch Möglichkeiten mit zum Beispiel Sammelklagen zum Recht zu kommen.

Vieles das in den sozialen Netzen gemeldet wird ist auch absoluter Blödsinn welcher dazu dient die Menschen zu manipulieren und aufzuhetzen. Viele Meldungen dienen einfach nur einigen um likes von euch zubekommen sind aber erstunken und erlogen. Macht euch mal mehr Gedanken wenn Ihr etwas lest. Auch Überschriften von Meldungen können ganz was anderes aussagen als der eigentliche Artikel, bitte lest den ganzen Artikel bevor Ihr etwas kommentiert. Hinterfragt die Meldungen die euch in den sozialen Medien aber auch durch die Presse angeboten werden.

Die sozialen Netzwerke sind nützlich für promo Aktionen aller Art aber nicht alle sind gut für dich. Du hast die Wahl und kannst entscheiden wem du die rote Karte zeigst und was du lesen willst.

Natürlich ist auch der Austausch mit Freunden, Bekannten und der Familie schön aber leider gibt es auch diejenigen die sich die Informationen die Ihr mit anderen teilt zu nutze machen um euch manipulieren zu können.

Wenn du etwas als Weltbürger ändern möchtest und dir die Zukunft von Mensch und Umwelt am Herzen liegt dann unterstütze mich bei den drei Projekten von Projekt Eden. Damit meine ich nicht unbedingt finanzielle Hilfe sondern mit deiner Meinung und deiner Idee

Ich wünsche euch aber auch eine schöne Zeit mit euren Freunden, der Familie in den sozialen Netzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Zur Werkzeugleiste springen