«

Aug 07

Zum nachdenken? Geld und Grenzen

Geld und Grenzen sind das große Übel?! Nur mal zum nachdenken. Geld ist für alle ein notwendiges muss, wir wollen ja auch ordentlich und sicher leben außerdem möchten wir auch ein wenig Luxus um uns wohlzufühlen.

Aber schon mal überlegt was Geld weltweit anrichtet? Was alles unterdrückt wird? Genauso verhält es sich mit den Grenzen und Ressourcen der Erde.

Wer hat eigentlich mit welchem Recht die Erde in Grenzen aufgeteilt?

Wer hat eigentlich mit welchem Recht die Grundstücke und den darin gelagerten Rohstoffe verteilt? Wo sind die rechtlichen Grundlagen dafür?

Mal darüber nachgedacht wenn die Rohstoffe der Erde allen Menschen gehören würden und dementsprechend produziert und verteilt würde? Wenn man arbeiten geht und weiß man kann alles haben, alle wären versorgt und könnten in Wohlstand leben.

Ich weiß das hört sich nach Spinnerei an aber auch andere Ideen wurden als Spinnerei abgetan und belächelt und sind heute ganz normal.Aber nicht nur das darüber nachdenken ist das Ziel meines Blocks sondern auch die Umsetzung von Projekt Eden, Projekt SPACE Eden und Projekt EARTH Eden. Mach mit und werde Teil einer neuen Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Zur Werkzeugleiste springen